Foto von Ilka Mutschelknaus, Innenarchitektin und Baubiologin (IBN)

Ilka

Ilka Mutschelknaus ist Innenarchitektin und Baubiologin IBN. Als Beraterin für baubiologische Tiny Häuser versucht sie, in dem Spannungsfeld zwischen den Erfordernissen der Behörden und der Lebenswirklichkeit zu vermitteln. Sie lebt und wirkt in Schongau, das liegt im malerischen Pfaffenwinkel.

„Meine Vision ist, dass jeder Mensch erkennen kann, dass in der Einfachheit und in der Natürlichkeit die größte Lebendigkeit steckt. Baubiologie ist für mich eine Selbstverständlichkeit, sie ist nicht kompliziert und sie ist nicht teuer. Baubiologie ist einfach und sie steckt in allem! Die Zauberformel ist, zu erkennen, womit wir uns lebendig fühlen: mit frischer Luft, mit natürlichen Materialien, mit lebendigen Farben und Formen.

Dies möchte ich vermitteln, allen Menschen nahebringen. Am besten kann man das heutzutage übers Netz, daher dieser baubioblog!“